• Stadtkapelle Offenburg in New York 2016
  • Gala-Konzert der Stadtkapelle in der Oberrheinhalle im Dezember
  • Jahreskonzert in der Reithalle
  • Gala-Konzerte mit Showeinlagen
  • Konzertreise nach Pietra Ligure
  • Unsere Youngsters
  • Fasnacht 2019 - Narrentreffen in Offenburg
  • Weißwurstbrunch am 15. Januar 2017

Wir stellen uns vor!  

   
   

MusikerInnen gesucht  

Wir freuen uns über jede Verstärkung!

Wenn Sie Interesse und Lust haben, kommen Sie einfach in einer Probe vorbei. Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen (Volker Hering: 0781 / 1 20 29 94) oder eine E-Mail (info@staka-og.de) schicken.

Wir freuen uns auf Sie!

   

   

Was für ein Tag. Beflügelt gehen wir heute schlafen, denn uns wurde einiges geboten.

Nach einer langen Fahrt durch den Bundesstaat New York überquerten wir die kanadische Grenze über die Rainbowbridge. Anschließend hieß es Zimmer beziehen, Kleidung wechseln und wieder ab in den Bus zu unserem Konzert vor der atemberaubenden Kulisse der Niagarafälle.

Nach wenigen Sekunden war der Platz mit Zuhörern gefüllt, die sofort alle das Smartphone zückten und uns filmten oder fotografierten. Da ging nicht nur unserem Dirigenten, sondern auch unserem Fahnenschwinger Jess Haberer das Herz auf.

Instrumente verräumt, Tickets gekauft und schwups standen wir schon im roten Regencape auf dem Schiff „Maid of the Mist“, das uns direkt an das Naturereignis schipperte. Obwohl wir pitschnass waren, wurde die Fahrt zum Highlight unserer bisherigen Reise. „Ich bin so glücklich, dass ich dabei bin.“, so unser Schlagzeuger Florian Jung, der als Student ein dreiviertel Jahr für die Konzertreise gearbeitet hat.

Nicht nur bei Tag war das Schauspiel faszinierend, bei Nacht zeigte es sich in bunten Farben und mystischem Nebel. Der Kontrast zur Glitzerstadt Niagara Falls ist extrem und wir sind mittendrin. Mit Fahrgeschäften, Casinos, Bars und Souvernirshops scheint der Ort nie zu schlafen.

Morgen freuen wir uns auf einen Ausflug nach Toronto.

Ann-Christine Strobel und Volker Hering

 

 

Badische Zeitung vom 14. September 2016

 

 

Offenburger Tageblatt vom 14. September 2016

   

Nächste Termine  

22Mär
22.03.2020 15:00
Jahreskonzert Youngsters
16Mai
16.05.2020 20:00
Jahreskonzert
11Jun
11.06.2020 - 14.06.2020
Konzertreise Pietra Ligure/Italien
3Jul
23Jul
23.07.2020 19:00
Sommerkonzert Proberaum
   

USA/Kanada 2016  

   
© Stadtkapelle Offenburg 2020